Wie wir Ihnen versprochen haben, wollen wir Sie,  die Paten und Sponsoren und alle Mitglieder über unsere Aktivitäten, stets informieren.

Zuerst ein paar Worte zur Idee der Gründung des Vereines  bzw. zur Unterstützung unseres 1. Waisenhauses in Tansania: Nach einem privaten Besuch von Nadine Klemm, Anke Klauke und Freunden in ihrem Urlaub im Oktober 2021 ließ sie der Gedanke an die Kinder und deren Not nicht mehr los.

Nadine Klemm, selbst Mutter von Jungs, begeisterte in kurzer Zeit so viele Freunde, dass wir schon innerhalb von 2 Wochen so viele Paten gewinnen konnten, dass wir unseren Verein „Friends for USA River Tansania e.V.“ am 25.01.2022 zur notariellen Beurkundung und Eintragung als Verein angehen konnten.

Bereits im Oktober 2021 haben wir die ersten „Versorgungspakete“ mit Schulsachen und Spielsachen an die Kinder schicken können! Nach 4 Wochen Ungewissheit kamen die Pakete –Gott sei Dank – an. Die Freude der Kleinen war riesengroß!
Zu Weihnachten 2021 haben wir unseren Kindern geschrieben und wieder kleine Geschenke zukommen lassen. Und auch wir haben bunte und ganz herzliche Weihnachtsgrüße aus Afrika von unseren Kindern bekommen!:

Beim ersten Besuch im Waisenhaus im Oktober 2021 fiel sofort ins Auge, dass die Kinder keine Betten haben und auf dem Fußboden schlafen müssen. Traurig.

Was machen? Oder was tun? Betten müssen her – aber wie? Versand aus Deutschland? Geht nicht und wollen wir auch nicht! Warum? Weil wir auch die dortigen Handwerker unterstützen möchten. So kam es, dass wir den Auftrag, Betten zu bauen, an einen Tischler in Arusha, vergeben haben!

Unsere Kinder können nun ab Februar 2022 endlich in 10 Etagenbetten schlafen. So schlafen nun in einem Etagenbett nicht nur 2 Kinder wie bei uns, sondern gleich 4 Kinder. Bilder kommen im Februar 2022 wenn wir das Waisenhaus erneut besuchen.

Immer wieder schickte uns der Leiter vom Waisenhaus aktuelle Bilder der Kinder und jedes Mal wurden wir ganz traurig, weil wir kaputte Schuhe an ihren Füssen sahen. Also kauften wir neue Schuhe und schickten sie erneut nach Tansania. Dieses Paket kam – zum Glück – wieder an und war bereits nach 2 Wochen vor Ort, was nicht nur uns gefreut hat, sondern vor allem den Kindern soooo gefallen hat! Diese Dankbarkeit zu spüren, war mehr als schön!

Diese Freude in den Kinderaugen zu sehen: unbeschreiblich!

Das war nun die allererste „Berichterstattung“ für Sie! SIE , die diese Unterstützung mit Ihren Beiträgen, Geld- und Sachspenden sowie Ihren Patenschaften so liebevoll fördern und möglich machen!

Wir bedanken uns so sehr bei jedem von Ihnen – im Namen der Kinder!

Im Februar diesen Jahres sind wir wieder vor Ort und berichten natürlich wieder über den neuesten Stand!